Start »

Ab jetzt erhältlich
23.08.2013

Das neue SON BLACK & THE SOULBOUND LIBERATION (Doppel)-Album: LONG WAY HOME ».
Auf allen gängigen Downloadportalen, jetzt auch bei Amazon: Download & CD kaufen

Snippets:

Video "One Way Ticket Train":

Release für den physischen CD-Verkauf über Amazon, JPC etc ist der 27.09.2013 in Kooperation mit Timezone Records.

SON BLACK & THE SOULBOUND LIBERATION veröffentlichen Doppel-CD (natürlich auch als Download)
29.07.2013

Release PartyDer Sänger und Gitarrist SON BLACK ( in Person Norbert Görder, auch bekannt unter dem Pseudonym BURNAVENTURA) aus dem Hause Taff Staff Musik veröffentlicht im August 2013, zusammen mit seiner Band SON BLACK AND THE SOULBOUND LIBERATION sein neues (Doppel-) Album LONG WAY HOME (als Download und als Doppel CD).

Um diese Veröffentlichung gebührend zu feiern spielt die Band am Samstag, den 20.07.13. ein außergewöhnliches Konzert im Herforder SCHILLER. Dies ist schon der dritte Auftritt in dieser Location unter dem Slogan DAS SCHILLER ROCKT, welches von Norbert Görder und Udo Erber (beide führen zusammen in Herford die Musikagentur TAFF STAFF MUSIK) ins Leben gerufen worden ist. Das Veröffentlichungskonzert ist bei freiem Eintritt und es werden an diesem Abend mehrere Special Guests erwartet, die mit der Band zusammen, oder solo spielen werden. U.a. sind dabei der Bielefelder Songwriter JONAS KOCH, der im Herbst sein zweites Album veröffentlicht, die Bielefelder Sängerin SUNNY, welche bei verschiedenen Bands der Region singt, sowie die u.a. von der Herforder Musikschule bekannte ADRIANA "ADRENALINA" RIEMANN, eine Soul-und-Rock-Powerröhre. Auch von der JVA HERFORD werden bei zwei Songs Insassen mitspielen. SON BLACK AND THE SOULBOUND LIBERATION spielen einen mitreißenden Set, der sich größtenteils aus dem Material des neuen Albums zusammensetzt, aber auch auf die beiden bisher erschienenen CDs zurückgreift. Das Besondere an der Band ist die Spontanität, sprich man kann bei jedem Gig etwas anderes erwarten.

Norbert Görder, der unter dem Namen BURNAVENTURA ja schon seit 10 Jahren deutschsprachige Rockmusik gemacht hat, besinnt sich derzeit auf seine musikalischen Wurzeln. Durch die Zusammenarbeit mit MUNGO JERRY, mit dem er auch auf seinem SON BLACK Debut WHAT DREAMS ARE MADE OF eine neue Version des Mungo Jerry Hits "Alright, alright, alright" eingespielt/eingesungen hat, hat er wieder die Liebe zu seinen musikalischen Ursprüngen entdeckt und diese liegen nun mal im angloamerikanischem Rock, Soul und Blues. Dies alles gemischt mit modernen Sounds und Arrangements ergibt dann den unverkennbaren SON BLACK Stil. Gerade das neue Album LONG WAY HOME strotzt vor rockig-bluesigen Ohrwürmern und besticht durch viel Soul. Da Norbert Görder, aka SON BLACK durch seine englischsprachige Verwandschaft quasi zweisprachig aufwuchs, ist es ihm möglich sich authentisch und ehrlich in der Muttersprache des Rock`n Rolls auszudrücken.

Hörproben (Snippets) auf YOUTUBE -Das aktuelle Musikvideo ebenfalls auf YOUTUBE

SON BLACK AND THE SOULBOUND LIBERATION live im TV bei KANAL 21
18.06.2013

SON BLACK AND THE SOULBOUND LIBERATIONHier der Link zum kompletten Konzert und Interview:

Fernsehkonzert -Son Black & The Soulbound Liberation »

Anmerkung: Als "Aushilfsgitarrist" spielt hier der Gitarrist von NASHFIELD, Roland mit. Stammgitarrist und Multiinstrumentalist Jonas Koch war an diesem Tage verhindert. Die meisten Songs stammen vom in der ersten August Woche erscheinenden neuen SB&TSL Doppelalbum LONG WAY HOME

Eine Rock-Hymne für den Nürburgring
14.05.2013

SAVE THE RING

Rock-Soul`n BLues Sänger und Gitarrist SON BLACK veröffentlicht am 17.05.13. den Song SAVE THE RING, um den Verein JA ZUM NÜRBURGRING zu unterstützten. Der Song richtet sich gegen den Verkauf und eine evtl. "Plattmachung" des Nürburgringes. Mit dem rockigen Titel soll das Thema weitgehend publik gemacht werden und die Öffentlichkeit darauf hinweisen, dass man eine deutsche Legende, wie den RING nicht einfach so aufgeben darf. Der Song ist mit zwei weiteren Bonustiteln auf www.youload.de für nur 0,99€ downloadbar. Mitte Juli erscheint auch das neue SON BLACK AND THE SOULBOUND LIBERATION Doppelalbum LONG WAY HOME. Viele Songs auf dieser CD handeln von dem "Unterwegssein, Autos, Geschwindigkeit und dem Leben im allgemeinen"... unbedingt anhören. Neue Infos gibts laufend auf www.sonblack.de

Jetzt den SAVE THE RING (mit einem kostenlosen, unveröffentlichten Bonus-Song für 0,99€ downloaden bei www.youload.de

Dieser Mai wird besonders schön
29.04.2013

SON BLACK singt und tanzt in den Mai

SON BLACK singt und tanzt in den MaiEröffnet wird das Konzert vom Bielefelder Singer-Songwriter JONAS KOCH, der gerade sein Debut Album THE STORYTELLER veröffentlicht hat. Sympathisch und ehrlich wird er mit eigenen und gecoverten Songs den Abend gemütlich einleiten. Als Nächstes kommt dann die Rock-Soul´n Blues Dampfwalze SON BLACK AND THE SOULBOUND LIBERATION. Sänger und Gitarrist SON BLACK und seine SOULBOUND LIBERATION schaffen sich auf der Bühne total und sind erst zufrieden, wenn das Publikum mitgeht und sich gemeinsam mit der Band auf eine ausgelassene, authentische Reise durch das SON BLACK-eigene Material seiner zwei Alben und einer EP, sowie ausgesuchten Coverversionen aus Rock-Soul & Blues begibt. Eins ist sicher, das Publikum wird am Ende genauso ausgelaugt sein, wie die Vollblutmusiker auf der Bühne.

Zum Schluss folgen groovemax... die Black-Music Band aus Ostwestfalen.

8 Live-Musiker präsentieren treibenden Funk und fetzige Discobeats der 70er sowie aktuelle Black Music Hits. Egal ob schweißtreibende Grooves oder gefühlvolle Balladen, wohlbekannte Klassiker bringen jedes Parkett zum Kochen.

Immer sehr sexy, sehr tanzbar, einfach tres chic.

Neu: SON BLACK & THE SOULBOUND LIBERATION
08.01.2013

Ideal für Firmen, Stadtfeste, Events und und und

SON BLACK & THE SOULBOUND LIBERATIONGut Ding will Weil haben, aber jetzt ist SON BLACK & THE SOULBOUND LIBERATION am Start. Was diese Hammer-Truppe live zu bieten hat, seien es Cover oder auch eigene Songs, sucht seinesgleichen, egal ob aus Rock, Pop oder sonstigen Genres. Diese Band um Frontmann Son Black rockt jede Location. Kleine Kostprobe gefällig: 15.12.12 live in der Kulturwerkstatt Melle/Buer

Son Black & The Soulbound Liberation sind (von links nach rechts):

KAI LAMPE: Bass, Vocals
JONAS KOCH: Guitars, Vocals, Harp & Various Instruments
SON BLACK: Leadvocals, Lead guitar
JOHANNES KRUBASIK: Drums & Percussions
BERND FÜHR: Guitars, Vocals, Harp, Organ

Booking für diese außergewöhnliche Live-Truppe erfolgt über UDO ERBER/Taff Staff Musik).

USCHI NERKE: Kult-TV-Moderatorin der 60/70er Jahre (Beat Club und Musikladen) ist zurück und das mit Karacho und mit SON BLACK
10.08.2012

Uschi Nerke & Friends - At Your Side TAFF STAFF MUSIC hat unter dem Slogan USCHI NERKE & FRIENDS eine Single mit dem Titel AT YOUR SIDE veröffentlicht, die seit 20.07.12. zunächst exklusiv für vier Wochen exklusiv auf YOULOAD als Download erhältlich ist.

Anschließend wird die Single weltweit auf allen gängigen Downloadplattformen, wie AMAZON, I-TUNES, etc... erhältlich sein.

Son Black - At Your Side (The Ballads EP) Dieser Ohrwurm-verdächtige Pop-Song AT YOUR SIDE (sowie ein weiterer Bonus Track auf der Single, WISHING ME AWAY) stammen aus der Feder von Sänger/Gitarrist/Songwriter SON BLACK (aka Norbert Görder). Dieser hat für die Umsetzung des Hit-verdächtigen Songs noch seinen und Uschis Freund MUNGO JERRY (aka Ray Dorset) mit ins Maschinenraum Studio in Herford, mitgeschleppt. Weitere Gäste bei den Aufnahmen waren YVI WYLDE, von der Band GEE, der bekannte Gitarrist und Sänger MICKEY MEINERT, produziert hat TINO BUBIG.

Weitere Infos unter:

Das Schiller rockt - Son Black & The Soulbound Liberation www.sonblack.de
www.taff-staff-music.de
www.uschinerke.com

RANDNOTIZ:

SON BLACK veröffentlichte ebenfalls am 20.07.12. eine 7-Song CD, mit dem Titel AT YOUR SIDE...THE BALLADS EP. Wie der Titel schon sagt, ist hier auch der USCHI NERKE Song vertreten, allerdings in der Urversion des Sängers und Gitarristen, mit starkem Blues-und-Soul-Einschlag. Unbedingt anhören !

Videos auf YOUTUBE:

Musikvideo AT YOUR SIDE mit Uschi Nerke & Friends

Musikvideo ALL THE PAIN IN THE WORLD mit SON BLACK feat. Jonas Koch

Best of Beat & Rock'n Roll
04.06.2012

Best of Beat & Rock'n Roll

Das rockt!
04.06.2012

Das rockt!

Live bei CARNIVAL der Kulturen
21.05.2012

Live bei CARNIVAL der Kulturen

2.Juni 2012: SON BLACK & THE SOULBOUND LIBERATION

Hinter dem Namen SON BLACK steht Sänger und Gitarrist Norbert Görder. Im Oktober 2011 veröffentlichte er über HANS DERER 7US MUSIC sein Debut Album WHAT DREAMS ARE MUSIC, welches in mehreren Magazinen die Höchstbewertung erhielt, z.B. 5 von 5 möglichen Sternen im IN MUSIC MAGAZIN, Ausgabe Dezember 2011. Ein weiteres Highlight der CD ist der Song MAKE THAT CHANGE, welcher für den Verein BETTER WORLD PROJECTS als Themensong genutzt wird und gleichzeitig Themensong für eine große Japan-Spendenaktion der Firma MEYRA, Kalldorf, im letzten Jahr war. Ein entsprechendes Musikvideo kann man auf YOU TUBE sehen. Die Musik von SON BLACK ist ein aufregender Mix aus Rock-Soul & Blues. Zusammen mit seiner fantastischen 4-köpfigen THE SOULBOUND LIBERATION (siehe auch Programmheft) überzeugt er im Konzert mit einer energischen Live-Show, voller Soul und Emotionen. Hier geht es um echtes Handwerk und die Magie der Rockmusik...und nicht auf das Schielen auf die Charts und den schnellen Mega-Hit. Also: Auf nach Bielefeld.

Neues Album im Juli
30.04.2012

Neues Album im Juli SON BLACK plant den Release eines neuen Albums für Juli 2012. Voraussichtlicher Titel: THE SOULBOUND LIBERATION PROJECT. Im Moment geht man von einem Doppelalbum aus. Die erste CD enthält, neben ein paar neu erarbeiteten Versionen von vier Titeln des letztjährig erschienenen Debut Albums WHAT DREAMS ARE MADE OF, brandneue Tracks, die weiter den SON BLACK Stil aus Rock-Soul und Blues mehr und mehr definieren. Die zweite CD besteht aus 7 bis 10 Titeln, die SON BLACK, zusammen mit der DR. WOLFGANG MARTIN BAND an nur einem Tag komplett live aufgenommen hat. Keine Overdubs und Nachbearbeitung. Ehrlicher und authentischer geht es nicht... Weitere Infos demnächst hier!

Musik & Charity: Start der 1. DUK MUSIC NIGHT in Bielefeld
21.03.2012

DUK MUSIC NIGHT Tolle Musik genießen und gleichzeitig etwas Gutes tun, besser geht es nicht. Eine Veranstaltung zu Gunsten des DUK (Deutsche Unfall- und Katastrophenopfer Hilfe) e.V. mit José Lopez, Son Black, Jonas Koch, Oriental Mystic mit Unterstützung von MEYRA Ortopedia, Kalletal. Charity Eintritt VVK 10 €, AK 12 €,

Kontakt und Karten: 0521/ 960 13 66 oder Mail an info@cafevilla-bielefeld.de

Hintergrund:

Die deutsche Unfall-und Katastrophenopfer Hilfe e.V. (DUK-Hilfe e.V.) wird in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der in Herford ansässigen Musik-Agentur TAFF STAFF MUSIC und der Kalldorfer Firma MEYRA GmbH & Co. KG (medizinische Hilfsmittel weltweit), sowie der BETTERWORLD PROJECTS ORGANISATION bundesweit Konzerte organisieren, bei dem ein Teil des Eintritts an die DUK-Hilfe e.V. geht, genauer gesagt für die Aktion REIS FÜR THAILAND. Die Musikagentur Taff Staff Music ist federführend bei der Planung und Durchführung dieser Events. Die DUK-Hilfe e.V. wird sich auch mit einem Stand bei den Veranstaltungen präsentieren und informieren.

Premiere dieser Veranstaltungsreihe ist in Bielefeld. Kommen Sie einfach am Samstag, dem 31.03.2012 ins Cafe Villa, genießen Sie tolle Künstler und tun gleichzeitig etwas Gutes !

SON BLACK AND THE SOULBOUND LIBERATION PROJECT
07.03.2012

Datum: 17.03.2012
Ort: 32545 Bad Oeynhausen, Weserstr. 12
Loation: Black Sabbath Music Club
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 10 € inkl. 4 € Verzehrgutschein
Musikalisches Programm: SON BLACK, JONAS KOCH, THE CRUNGE

SON BLACK Hinter dem Namen SON BLACK steht Sänger und Gitarrist Norbert Görder. Im Oktober 2011 veröffentlichte er über HANS DERER 7US MUSIC sein Debut Album WHAT DREAMS ARE MUSIC, welches in mehreren Magazinen die Höchstbewertung erhielt. Z.B. 5 von 5 möglichen Sternen im IN MUSIC MAGAZIN, Ausgabe Dezember 2011. Ein weiteres Highlight der CD ist der Song MAKE THAT CHANGE, welcher für den Verein BETTER WORLD PROJECTS als Themensong genutzt wird und gleichzeitig Themensong für eine große Japan-Spendenaktion der Firma MEYRA, Kalldorf, im letzten Jahr war. Ein entsprechendes Musikvideo kann man auf YOU TUBE sehen. Die Musik von SON BLACK ist ein aufregender Mix aus Rock-Soul & Blues. Zusammen mit seiner fantastischen 4-köpfigen THE SOULBOUND LIBERATION PROJECT überzeugt er im Konzert mit einer energischen Live-Show, voller Soul und Emotionen. Hier geht es um echtes Handwerk und die Magie der Rockmusik...und nicht auf das Schielen auf die Charts und den schnellen Mega-Hit. Um die größtmögliche Kontrolle über seine Musik zu behalten, gründete SON BLACK, zusammen mit seinem besten Freund UDO ERBER das Label TAFF STAFF MUSIC. Zusammen sucht man ständig Wege, um die ausgetretenen Pfade der Musikindustrie zu umgehen. Weitere Informationen: www.sonblack.de www.taff-staff-music.de

JONAS KOCH...ist ein junger, talentierter Singer/Songwriter aus Bielefeld. Allein, nur mit seiner Gitarre und seiner Stimme trägt er seine persönlichen Songs dem Publikum vor...und das wirkt. Noch im Frühjahr dieses Jahres veröffentlicht JONAS KOCH über das Herforder Label TAFF STAFF MUSIC sein Debut Album. Der Song WHAT IF wird im Voraus schon auf einem Sampler, mit dem Namen FACES OF THE WORLD veröffentlicht. Hier ist er in guter Gesellschaft, denn neben JONAS KOCH sind noch Beiträge von PETER MAFFAY, FOOLS GARDEN, MIGRANT SOULS, USCHI NERKE, SON BLACK u.v.m. ...!

Stichwort SON BLACK...JONAS KOCH spielt auch bei SON BLACK & THE SOULBOUND LIBERATION PROJECT mit. Beide Musiker ergänzen sich gegenseitig und teilen den gleichen Musikgeschmack, welcher eindeutig bei den großen amerikanischen Songwritern liegt. Sprich: Springsteen, Petty, Mellencamp, Waits, etc...! JONAS KOCH eröffnet den Konzertabend und verspricht: DAS GROßE GEFÜHL! Eine Internetpräsenz ist gerade im Entstehen. Natürlich ist er auf FACEBOOK und YOU TUBE mit Beiträgen vertreten.

Desweiteren mit von der Partie. Die Bad Oeynhauser Lokalmatadoren THE CRUNGE ( www.thecrunge.de ), die mit ihrem Sixties angehauchten Songs und Coverversionen das Publikum in eine Zeit zurückführen, als Songs noch Songs waren und die Musik nicht nur ein Nebengeräusch bei irgendwelchen anderen Tätigkeiten war, sondern noch einen ganz anderen Stellenwert hatte. Stilecht treten die Musiker in Anzügen auf und spielen auf Retro-Instrumenten, um den Sound der guten alten Zeit möglichst authentisch aufleben zu lassen.

Make That Change - Video
06.02.2012

Sänger, Songwriter und Gitarrist SON BLACK (aka Norbert Görder), auch unter dem Namen BURNAVENTURA bekannt, hat gerade das erste Video aus seinem aktuellen Album WHAT DREAMS ARE MADE OF veröffentlicht. Song und Album sind auf allen Downloadportalen vertreten. Das Album kann auch physisch bei AMAZON bestellt werden.

In dem von RALF SUDHOLZ geschnittenen Video ist die Historie eines großarigen Projektes visuell festgehalten. Die Firma MEYRA aus Kalldorf, hat zusammen mit dem DUK (Deutsche Unfall und Katastrophenopfer-Hilfe) einen Überseecontainer mit technischem Equipment nach Japan geschickt. Über direkte Kontakte wurden diese Geräte, wie z.B. Rollstühle und Rollatoren persönlich an die Bedürftigen überreicht. Begleitet wird der Song und die Aktion von BETTER WORLD PROJECTS. Einem Verein, der sich um ebensolche Aktionen bemüht, bei denen direkte Kontakte vor Ort dafür sorgen, dass Gelder und Material nicht in irgendwelchen "Ecken" verschwinden, sondern auch und eben an die zugedachten Personen geleitet werden. MAKE THAT CHANGE ist quasi der Themensong für BETTER WORLD PROJECTS. Zu den Gründen dieser Organisation gehören neben Norbert Görder, noch Udo Erber von Taff Staff Music, Matthias Teutrine (Geschäftsführer von EAD MEDIA), sowie der bekannte Autor, Journalist und Filmemacher Willibald Bernert. Weitere Infos unter:

www.taff-staff-music.de
www.betterworldprojects.de

5 von 5 möglichen Sternen
06.01.2012

Top Rezension des neuen Son Black Albums

Top Rezension des neuen Son Black Albums Das zweimonatlich erscheinende Musikmagazin „IN MUSIC“ hat in der aktuellen Ausgabe(Dezember 11/Januar 2012) das SON BLACK Album „What dreams are made of“ aus dem Hause Taff Staff mit 5 von 5 möglichen Sternen ausgezeichnet. Rainer Guérich schreibt in seiner Beurteilung: Souliger Rock-Pop, der unter die Haut geht. … Hohes Wiedererkennungszeichen ist seine sonore Stimme, die zu den ansprechenden Kompositionen und dem Mix zwischen Soul und Blues sehr gut passt. Anspieltipp ist das stimmige Titelstück und die Mungo Jerry Interpretation „I can´t wait“ Hörenswert !

Das neue ALBUM von SON BLACK - What dreams are made of
05.10.2011

SON BLACK - What dreams are made of Aus dem Hause Taff Staff Music

Hörproben z.B. auf:

SON BLACK, AMAZON, MUSICLOAD oder MUSICSTAR

Einfach reinhören & downloaden oder als CD kaufen!!!

Informationen zum Künstler: SON BLACK »

Erste Single „MAKE THAT CHANGE“
08.07.2011

SON BLACK veröffentlicht die erste Single „MAKE THAT CHANGE“, aus seinem im August 2011 erscheinenden Album WHAT DREAMS ARE MADE OF. Hörproben unter MEDIA.

MAKE THAT CHANGE Die Single ist der Themensong zu einer groß angelegten Spendenaktion der Fa. MEYRA aus Lippe/Westfalen. Die Firma ist Weltmarktführer in der Produktion von orthopädischen Geräten (Rollstühle, Rollatoren, etc…) und hat einen Überseecontainer voll mit medizinischem Equipment beladen und am 05.07.11. auf die Reise nach Japan geschickt. Der Übersee-Container-Frachter ist ca. 6 Wochen unterwegs. Die Ankunft des Schiffes in Osaka wird gefilmt und Teil des Musikvideos zu dem Song MAKE THAT CHANGE. Schon jetzt ist der Song, bei dem der „deutsche Joe Cocker“ STEVE HAGGERTY mitsingt, bei musicload als Download erhältlich. Link siehe unten… Der Song ist erschienen in drei versch. Versionen. Die Hauptversion ist in englisch. Eine deutsche Version feat. CLEF und ZERO (Insasse der JVA HERFORD und Teil des BESSERE WELT PROJEKTES) und eine auf japanisch übersetze Version, eingesungen von Schülern des Engelbert Kaempfer Gymnasiums, Lemgo. Den Text ins Japanische übersetzt, hat Herr Kumai, Lehrer an genannter Schule.

Ein Erlös der Single geht über die Fa. MEYRA an eine Stiftung, direkt in Japan.

Make That Change - Musicload »

Partner »

TTL NETWORK

7Music

derer consulting

NEW MUSIC DISTRIBUTION

Live »

SON BLACK & Dr. Martin's Swing Band

 

follow us on facebook